Sie sind hier: Aktuelles / Eignungsprüfung / Eignungsprüfung DRK Pforzheim 27.01.2019

DRK Rettungshunde-Eignungs-Prüfung in Pforzheim

Auf dem Weg zum Rettungshund
Einen Rettungshunde-Eignungstest hat die hiesige DRK-Rettungshundestaffel auf ihrem Staffelgelände in Pforzheim veranstaltet. Insgesamt traten zehn Teams an. Der Test besteht aus mehreren Einzelsituationen: Verhalten gegenüber einer Fremdpersonengruppe, Verhalten bei optischen Umwelteinwirkungen, Spielen mit einem Gegenstand, Verhalten bei akustischen Einwirkungen, Verhalten bei Feuer und Rauch, Verträglichkeit mit anderen Hunden, Gewandtheit, Verweistest und Tragen mit Maulkorb. Die Veranstalter freuen sich sehr über den bestandenen Eignungstest ihrer Hunde „Odin“, „Quimper“ und „Mogli“. Zudem waren auch Teilnehmer aus den DRK-Bereitschaften Calw, Heidelberg und Mannheim dabei. Am Ende des Tages konnten alle Teams die Urkunde für einen erfolgreich abgelegten Eignungstest von den Bewerterinnen entgegennehmen. Die erste Hürde auf dem Weg zum geprüften Rettungshunde-Team ist somit geschafft.

Wir gratulieren herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg!