bÜHNENBILD_pRÜFUNG.jpg

Sie befinden sich hier:

  1. Presse
  2. Flächenprüfung
Flächenprüfung 23.04.2023

Starke Teams: Am Sonntag gab's bei uns eine Flächenprüfung. Manuela Weißer ist mit Sally ein frisch geprüftes DRK Team. Und Sandra Mohr mit Mogli hat ebenso erfolgreich die Prüfung bestanden. Wir gratulieren euch herzlich!

Prüfer waren Katharina Kern DRK Mannheim und Hannes Kaiser MHD Rottenburg. Beide Prüfer waren sehr stressabbauend und beruhigend.

Unsere ausrichtende Staffel hatte eine tolle Organisation: Vielen Dank an Jäger, Förster und die Gemeinde Königsbach-Stein - und vor allem dem OV Stein, Gaylord Grötzinger, für die Bereitstellung des OV Gebäudes. Auch ein Dank an das Autozentrum, für die Möglichkeit, den Bereitstellungsraum dort aufzubauen.

Teilnehmende Teams kamen von unserer Staffel Pforzheim, Calw, Sindelfingen, Heidelberg und Mosbach. Von 10 Teams haben 7 bestanden.

Wir wünschen euch gute Einsätze!

Flächenprüfung 19.11.2022

Herzlichen Glückwunsch! Unser Team der Rettungshundestaffel Elisabeth und Draco haben am Samstag die Flächenprüfung bestanden. Wir wünschen euch gute Einsätze!

Am Sonntag hatte die Rettungshundestaffel in Königsbach-Stein Flächenprüfung. Vier der sechs Teams aus Pforzheim, Nürtingen und Tuttlingen haben bestanden. Prüfer waren Karsten Hanke vom DRK Freiburg und Markus Wieland vom DRK Kernen. Beide Prüfer waren sehr Stress abbauend und beruhigend. Unsere ausrichtende Staffel hatte eine super Organisation.Vielen Dank auch an die Jäger, Förster, die Gemeinde Königsbach-Stein und die Feuerwehr Remchingen für die Zusammenarbeit.