Sie befinden sich hier:

2. Sammlungen
IMG-20191202-WA0006.jpg
Sammlung_Quimper.jpg

Sie möchten uns unterstützen?

Unsere Einsätze sind rein ehrenamtlich und daher kostenlos für den Gesuchten sowie auch für den Alarmierenden!

Unsere Staffel ist direkt angegliedert an den DRK Kreisverband Pforzheim-Enzkreis e.V., über diesen wir durch einen jährlichen Sockelbetrag unterstützt werden.

Leider reicht dieser Betrag jedoch bei Weitem nicht aus, um alle anfallenden Kosten für den Erhalt der Einsatzfähigkeit zu decken. Daher sind wir stets auf Ihre Spende angewiesen.

Unterstützen Sie unsere ehrenamtliche und lebensrettende Arbeit z.B.

• über eine Buchung einer Rettungshunde-Vorführung für Ihre Veranstaltung im Betrieb, Verein u.s.w
  • über eine Geldspende auf einer unserer jährlichen Straßensammlungen (Martini-Markt Mühlacker, Weihnachtsmarkt in Pforzheim und Maulbronn)
  • durch den Erwerb unserer Plüsch-Rettungshunde (jeweils erhältlich über eine Spende ab 4,50 Euro pro Stück)
  • durch eine Überweisung auf unser Spendenkonto:

Sparkasse Pforzheim-Calw

IBAN  DE90666500850000707260

BIC     PZHSDE66XXX

Stichwort "Rettungshunde"

Selbstverständlich sind alle Spenden steuerlich absetzbar und werden verantwortungsbewusst und nachprüfbar nur für unsere satzungsgemäßen Aufgaben verwendet.

Personen, Vereine oder Firmen, die uns speziell unterstützen wollen, können dies z. B. über eine einmalige oder projektbezogene Spende tun.

Höchst willkommen sind natürlich auch Sachspenden, z. B. für den Fuhrpark, GPS- oder Funkgeräte, Schutzausrüstung oder zur Pflege und Instandhaltung unseres fast 3 ha großen Übungsgeländes.

Kontaktaufnahmen hierzu sind gerne willkommen.