Sie befinden sich hier:

1. Aktuell
  2. News

Flächenprüfung 15.10.2023

Gut gemacht! Die Mitglieder der Rettungshundestaffel sind sehr stolz auf Sandra und Quimper. Sie konnten ihre bestehende Flächenprüfung erneut bestätigen. Herzlichen Glückwunsch und gute Einsätze!

EH-Hund Kurs

Das ist er: DER Hundeblick! Wer wird da nicht weich?!? Keine Sorge, dem Vierbeiner ist nicht wirklich etwas passiert. Am 06.10.2023 hat ein  EH-HUND-Kurs für die Allgemeinheit stattgefunden. 13 Teilnehmer waren da und sind nun fit für den Umgang mit tierischen Notfällen.

Bericht in der Pforzheimer Zeitung

Heute lohnt sich ein Blick in die PZ - dort durften wir jede Menge Infos zur Arbeit der Rettungshundestaffel bzw zur Zusammenarbeit mit der BRH Nördlicher Schwarzwald beisteuern. Eine ganze Seite gibts darüber hier!

Rettungshunde-Ausbilder-Lehrschein-Verlängerung

Mitglieder unserer Rettungshundestaffel waren zu fünft in Kirchheim Teck zur Rettungshunde-Ausbilder-Lehrschein-Verlängerung. Es war sehr interessant und lehrreich....und heiß, ließ man verlauten

Gratulation zur bestanden Prüfung

5 Helfer haben den SAN-Lehrgang mit der Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

3 Wochenenden fleißig geübt, viel Zeit investiert und Prüfung erfolgreich bestanden.

Wir sind sehr Stolz auf Euch Timo, Alina, Juliette, Stefanie und Denise und wünschen Euch gute Einsätze.

Neues Imagevideo des DRK hier: